Meine Rezension von Cursed Legends, dem ersten Band der Vampir-Reihe von Sara Brandt. Werbung aufgrund Rezensionsexemplar.
Inhalt
Mace hat eine strenge Ausbildung als Vampirjägerin durchlaufen, will mit der ganzen Sache aber nichts mehr zu tun haben und lieber ihr Studium abschließen. Möglichst ohne Kontakt zu ihrer Familie von Vampirjägern. Dann jedoch verschwindet ihre Schwester Iris. Bei den Nachforschungen findet Mace heraus, dass es vermehrt Angriffe auf Vampire gibt, die nicht zu Vampirjägern zu passen scheinen. Ist hier eine dritte Macht im Spiel? Und wieso fühlt sie sich zu Jake hingezogen, der ja immerhin selber ein Vampir und damit ein Feind ist?
Fazit
Die Story hat mich schnell reingezogen. Es sind so viele Geheimnisse und Fragen zu klären und mehrere Twists. Wer ist diese 3. Macht? Wer hat hier eigentlich die Fäden in der Hand? Was ist damals passiert als Mace beschlossen hat, ihre Vampirjägertätigkeit an den Nagel zu hängen? Es ist definitiv noch genug offen um die Folgebände spannend zu gestalten.
Einziges Manko für mich: So. Viel. Blut. Der Grund, wieso ich nicht so gerne Vampirstorys lese. Die spannende Geschichte hat es aber wieder wettgemacht.